No 'slide' images have been detected!
How To Add Images To Your Slider
  1. View your project in edit mode by clicking the edit button.
  2. Import or drag and drop an image into your editor.
  3. Double click the image and in the popup menu change the filename to something that starts with 'slide'.
  4. Add as many images as you want and make sure to also change the filenames to something that starts with 'slide' (e.g. slide-2.jpg, slide-3.jpg).

HAUSTIERRECHT - RATGEBER - HUNDKATZEMAUS / VOX & ANWALT ACKENHEIL

Das Halten von Hund, Katze oder auch Pferd ist nicht immer ganz einfach. Vielfach sehen wir uns als Haustierhalter zahlreichen Rechtsproblemen konfrontiert.
Was muss man beim Kauf eines Hundes beachten? Was ist dabei vertraglich zu beachten? Mein Hund hat gebissen und jemanden verletzt. Werde ich jetzt angezeigt? Wer kommt für Schäden auf? Was muss man bei einem Pferdekauf beachten? Kann ich das Pferd zurückgeben? Darf man seinen Hund mit zur Arbeit nehmen? Kann mein Vermieter die Haltung von einem Hund oder auch Meerschweinchen oder Kaninchen untersagen? Muss man vor der Anschaffung von z.B. Schlangen oder auch Exoten rechtlich etwas beachten? Haftet mein Tierarzt wenn bei der Behandlung etwas "schief" läuft?

Die Rechtsprobleme rund um das Haustier sind vielfältig und zahlreich. Guter Rat ist gefragt. Im großen Tierrechtsratgeber liefert Anwalt für Tierrecht / Haustierrecht Anwalt Ackenheil Antworten auf all diese Fragen und bietet hilfreiche Musterverträge und Checklisten für alle Fälle. (z.b. Pferdekaufvertrag, Tierübergabevertrag, Anzeige bei der Behörde wegen Tierquälerei) (Quelle: vox.de)


Aus der langjährigen bundesweiten Tätigkeit als Anwalt für Tierrecht weiß der Spezialist für Tierrecht und Gründer der Ackenheil Anwaltskanzlei Kanzlei für Tierrecht / Pferderecht / Hunderecht - bundesweit, dass viele Missstände nur darum auftreten, weil Tierhalterinnen und Tierhalter ihre Rechte und Pflichten nicht kennen.

Der Ratgeber für Tierrecht "Ihr Recht rund um das Haustier" richtet sich an alle, die Heimtiere (Hunde, Katzen, Pferde und Exoten) halten und auch an alle die in irgendeiner Weise mit Tieren zu tun haben.(Hundetrainer, Tierärzte) Sie erhalten mit dem Ratgeber eine einfache und verständliche Orientierung, die Ihnen hilft, Probleme zu lösen und Streitigkeiten zu vermeiden.


haustierrecht ratgeber hundkatzemaus vox anwalt ackenheil
haustierrecht tierrecht ratgeber hundekatzemaus und anwalt für tierrecht
Das Haustiermagazin hundkatzemaus / VOX & Anwalt Ackenheil - Der große Tierrechtsratgeber


Verlag: SmartLaw
ISBN: 978-3-472-09024-3
Reihentitel: Smartlaw Rechtstipps
Seitenanzahl: 220 Seiten

Bestellbar unter: Shop WoltersKluwer

Unter Amazon: Shop Amazon

Preis: 9,98 Euro


Tierrechtsexperte Anwalt Andreas Ackenheil ist Gründer der Ackenheil Anwaltskanzlei - Die Tierrechtskanzlei - bundesweit, einer der führenden Kanzleien für Tierrecht (Haustierrecht, Pferderecht, Hunderecht, Tierarzthaftung )
Schwerpunkt ist die bundesweite rechtliche Beratung und Vertretung von Hundehaltern, Pferdebesitzern, Tierärzten, Züchtern, Stiftungen und Vereinen. Er tritt in TV-Sendungen auf und referiert als Experte für Tierrecht auf Fortbildungsveranstaltungen..Weitere Veröffentlichungen und mehr..

Ackenheil Anwaltskanzlei | Kanzlei für Tierrecht / Hunderecht / Pferderecht
Bundesweite Rechtsberatung

Kostenlose telefonische Ersteinschätzung
Ihres Falles !



Tierrechtsexperte
Tieranwalt Andreas Ackenheil

Telefon: 06136/762833
info@tierrecht-anwalt.de

Fax: 0 61 36 / 76 32 91

Raiffeisenstrasse 23 a
55270 Klein-Winternheim / Mainz